Team       ∣       Philosophie       ∣       Stellen

Dipl.-Ing. (FH) Frank Meyer

hat Schiffsbetriebstechnik und Sondermaschinenbau in Rostock und Wismar studiert. Vor der Wiedervereinigung war er als Maschineningenieur auf Schiffen der Handelsmarine (DSR) unterwegs und arbeitete als Konstrukteur für Spezialmaschinen. Bereits zu dieser Zeit unternahm er mit der Projektierung von Injektordüsen erste eigene Planungsaktivitäten.

Nach dem Mauerfall war er zunächst für ein Lübecker Schweißtechnikunternehmen tätig; anschließend unterrichtete er Heizungsmonteure in Vorbereitung auf die Meisterprüfung.
Seit 1993 ist er Kapitän seines eigenen Ingenieurbüros.


Dipl.-Ing. Annette Meyer-Schill

lernte ihren jetzigen Arbeitskollegen und Ehepartner während ihres Studiums der Melioration in Rostock kennen. Bis zu ihrem Eintritt in das Ingenieurbüro war sie als Technologin für ein Tiefbauunternehmen tätig.

Heute füllt sie in Personalunion die Positionen der Technischen Zeichnerin, Buchhalterin und Chefsekretärin des Planungsbüros aus, formuliert Verträge, prüft Rechnungen, bearbeitet Ausschreibungs-unterlagen und koordiniert Informationsflüsse.


Dipl.-Ing. Fiete Meyer

konnte bereits wenige Jahre nach der Gründung unseres Ingenieurbüros erste Arbeitserfahrungen im elterlichen Betrieb sammeln.

Er ist uns als technischer Mitarbeiter bis heute treu geblieben und unterstützt uns bei Bedarf in allen Bereichen der Projektierung. Auch die Gestaltung unserer Internetseite hat er übernommen.

Matthias Kreusch

hat die EDV-Infrastruktur unseres Ingenieurbüros konzipiert und eingerichtet.

Er ist  mittlerweile im IT-Management für ein mittelständisches Unternehmen in der Region tätig. Unserem Familienbetrieb blieb er freundschaftlich verbunden; wir schätzen seinen kompetenten Rat in allen Fragen rund um die Themen Hard- und Software.


Pelle, der "kleine Ingenieur"

ist ein kurzbeiniger, schwarz-weiß-brauner Jack-Russel-Terrier. Er übt die Funktion des Sicherheitsbeauftragten unseres Büros aus. Außerdem zeichnet er sich als Übungsleiter für die Freiluftertüchtigung unserer Mitarbeiter verantwortlich.

Pelle wurde zusammen mit drei Geschwistern im August 2008 auf der Halbinsel Schwansen im Reitstall der Familie Lassen geboren. Seine vornehmlichen Interessen gelten getrockneten Schweinenasen und quietschenden roten Gummibällen.

Kontakt

Ingenieurbüro Frank Meyer
Dorfstr. 19
23936 Wotenitz

Telefon: +49 3881 / 711831
Telefax: +49 3881 /  79 156
Mobil:  +49 170 / 4748753 

mail@hls-meyer.de